Mein Einstieg in die Dachzelt-Welt

Seit über einem Jahr hängen wir größtenteils fest und können unsere Reisen und Urlaube kaum planen. Trotzdem habe ich mich in den vergangenen Monaten daran gewagt meinen nächsten Trip mit Frau und "Corona-Baby" zu planen.

Geplant ist eine gemeinsame Tour mit unserem Familienauto und unserem neuen Dachzelt von TENTERAX, das Infinity 360°.

Nicht nur das Baby ist Neuland für meine Frau und mich, sondern auch die Camping-Welt. Wir scharren schon mit den Hufen, haben das Auto getankt und das Hartschalen Dachzelt auf unseren Dachträgern befestigt - wir sind also startklar und sehr aufgeregt in der Sache gemeinsames Abenteuer...

Wo soll es hingehen?

Wir planen aus Norddeutschland loszufahren und mehrere Zwischenstopps auf dem Weg nach Südfrankreich zu machen.

Das erste Ziel sind die schönen Weinberge in Hessen, bevor es dann weiter in  die Schweiz in Richtung Genfer See geht. Hier werden wir den einen oder anderen Bergpass mitnehmen, bevor es uns dann am Mont Blanc vorbei nach Frankreich führt. Bis ganz in den Süden soll es gehen und dann an der Cotes D'Azure entlang bis nach Marseille. Wir haben uns viel vorgenommen, alles geplant, doch meist verschlägt es einen dann doch immer nochmal an das eine oder andere ungeplante Ziel - wir sind gespannt und mit dem Dachzelt entsprechend flexibel.

 Equipment an Board

Ich glaube wir sind gut ausgerüstet, da wir nun schon ein paar Mal in unserem Dachzelt Probe geschlafen haben, auch bei Temperaturen um die 0° C.

Zum Schlafen:

  • Ich habe einen Schlafsack und meine Frau eine ganz normale Bettdecke mit Kopfkissen, es scheint beides super zu funktionieren und während der Fahrt kann alles oben im Dachzelt mitfahren
  • Bettlaken für die Matratze
  • Moskitonetz ist bereits im Zeltfenster integriert

Equipment für Versorgung & Planung:

  • Kühlbox im Auto - über meinen 12V Anschluss im Auto kann ich die Kühlbox anschließen
  • Powerbank & Ladekabel für meine Smartdevices
  • Faltbarer Camping-Grill

Rund ums Zelt & Werkzeug:

  • Falls ich mal etwas am Zelt verstellen möchte, zum Beisiel den Leitereinstieg, habe ich meinen 13mm Schraubschlüssel - natürlich mit Ratsche - immer dabei. Der TENTERAX Kundenservice hat mir empfohlen, alle 100 - 300 Kilometer mal die Schrauben auf dem Dach zu kontrollieren (ist glaube ich eine Vorsichtsmaßnahme, die Muttern waren nach 600 KM genauso fest wie bei der Installation)
  • Die Leiter ist im Liefeerumfang enthalten und schnell auf die Höhen anapssbar
  • Licht gibt es im Zelt oder ihr nehmt einfach noch eine Taschenlampe mit

Mehr braucht es nicht, außer noch ein bisschen Kraftstoff im Tank und eine niedrige Corona-Inzidenz.

Ich Grüße Euch, liebe TENETRAX Fans und halte Euch auf dem Laufenden!

Euer, Dominik

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft